
Motor starten & abstellen
Der VW Passat wird über den Startknopf in der Mittelkonsole gestartet. Starten bei “Automatikgetriebe”: Wahlhebel in “P” und Bremspedal betätigen. Bei Schaltgetriebe: Kupplungspedal und Bremse betätigen.
Der VW Passat wird über den Startknopf in der Mittelkonsole gestartet. Starten bei “Automatikgetriebe”: Wahlhebel in “P” und Bremspedal betätigen. Bei Schaltgetriebe: Kupplungspedal und Bremse betätigen.
Zum Einlegen der Fahrstufen bei laufendem Motor das Bremspedal betätigen und die Sperre vorn am Wahlhebel betätigen.
Die Bedienungseinheit für die Fahrzeugbeleuchtung befindet sich links neben dem Lenkrad. Im Modus “Auto” wird das Abblendlicht bei Dämmerung automatisch eingeschalten. Bei Nebel oder anderen (schwierigen) Witterungsverhältnissen ist es notwendig das Abblendlicht manuell einzuschalten.
Der Schalter für die elektrische Parkbremse befindet sich in der Mittelkonsole. Die Parkbremse löst automatisch beim Anfahren. Zum manuellen Lösen und Anziehen den Schalter drücken oder ziehen.
Das Öffnen der Heckklappe erfolgt entweder über den Schalter an der Türverkleidung der Fahrertür oder über das Grifflogo an der Hecktür (dazu das Emblem oben eindrücken).
Die Tankklappe befindet sich auf der Beifahrerseite. Die Klappe wird durch Druck am hinteren Rand geöffnet. Unter der Tankklappe befindet sich auch der Einfüllstutzen für AdBlue (blauer Schraubverschluss).