Scouter Carsharing

Login oder Registrieren

Unser Blog

Hier erfahrt ihr alles über die neusten Entwicklungen von scouter und über spannende Trends und Wissenswertes aus den Bereichen Carsharing, Mobilität und Sharing Economy.

Ab November: Neuer Kilometerpreis

Seit 2016 stetig steigende Kraftstoffpreise und der Umstieg von Dieselfahrzeugen auf Benzinfahrzeuge sind wesentliche Faktoren für unsere Entscheidung, ab November die Kilometerpreise anzuheben.

Ab dem 01.11.2018 wird der Kilometer in allen Fahrzeugklassen 3 Cent mehr kosten als bisher.

Kundenumfrage: Ihre Meinung gestaltet mit

Wir von scouter haben den Ehrgeiz, unsere Sache auch wirklich gut zu machen, doch das geht natürlich nur mit Kundenfeedback. Daher haben wir eine Umfrage erarbeitet.

Unsere Umfrage enthält nur Themen, bei denen wir auch Möglichkeiten zur Veränderung sehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich ca. 5 Minuten nehmen, um unsere Fragen zu beantworten.

Die grüne Seite des Smartphones

Die Zeiten in denen das Handy nur zum Telefonieren und zum Schreiben von SMS genutzt wurde, sind lange vorbei. Das Smartphone ist das digitale Schweizer Messer von heute. Es ersetzt inzwischen die Digitalkamera, den MP3 Player, den Gameboy, den Terminkalender, das Navi, zunehmend sogar den PC. Auch scouter Autos buchen Sie häufig mit dem Telefon. Aber wo hilft ein Smartphone beim Carsharing eigentlich sonst noch?

2018: Mit dem Strom schwimmen – oder voraus

In diesem Jahr könnt ihr euch auf zwei Veränderungen bei scouter Carsharing freuen: Es wird mehr Autos geben und vor allem mehr Elektroautos. Geschäftsführer Thomas Großnann gibt im Interview einen Ausblick auf die kommenden Monate und verrät seine Pläne für scouter Carsharing.

Vom Neuwagen zu deinem scouter Auto

Die Autos unserer Flotte erkennt man schnell: Die silbernen Flitzer mit orangenen Spuren gehören einfach zu scouter Carsharing. Aber wie wird ein beliebiger Neuwagen eigentlich zu einem richtigen scouter Fahrzeug? Eins können wir schon verraten: Der Weg dahin ist gar nicht so trivial…

Flinkster, scouter – und was es damit auf sich hat

Wusstet ihr schon, dass ihr als scouter-Kunden nicht nur unsere Autos nutzen könnt? Deutschlandweit könnt ihr über 4.000 Autos buchen – einfach so. Das ist möglich, weil scouter Teil des Flinkster-Netzwerks ist. Was das genau bedeutet, erfahrt ihr jetzt.

Mobil und umweltfreundlich? Kein Problem!

Klar, keiner möchte Abstriche bei seiner Mobilität machen: Jeder will schnell, einfach und günstig von A nach B. Dabei gerät unsere Umwelt oft unter die Räder - obwohl es viele Möglichkeiten gibt, umweltfreundlich unterwegs zu sein. Welche? Das erfahrt ihr jetzt.

Checkliste: Umzug leicht gemacht

Das beliebteste Umzugswochenende des Jahres steht bevor: Zum 1. Oktober machen sich zusätzlich zum normalen Umzugsaufkommen bundesweit zehntausende Studienanfänger auf, um ihre neuen Zimmer zu beziehen. Passend zur Umzugshochsaison haben wir für euch zusammengestellt, worauf ihr beim Umzug achten solltet.

So geht’s: Buchung verlängern

Ein Stau auf der Autobahn, eine spontane Planänderung oder einfach falsch kalkuliert? Es gibt viele Situationen, in denen es praktisch wäre, die Buchung bei scouter zu verlängern. Zum Glück ist das ganz einfach. Wie’s geht, erfährst du hier.

Die besten Seen in deiner Region

Es gibt nichts Schöneres, als den Sommer am See zu genießen! Deshalb zeigen wir euch die besten Badeseen – direkt in der Nähe unserer scouter Städte. Lasst euch inspirieren!

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzhinweise