
Call Center Chaos
Hier können wir leider nichts mehr schönreden: Bei der scouter Hotline läuft es im Moment überhaupt nicht rund. Anrufer*innen müssen teils sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen oder kommen gar nicht erst durch. Fehlplanungen und Umstrukturierungen haben zu dieser Situation geführt - die bedauerlicherweise auch noch eine Weile anhalten wird.
Es tut uns leid, Ihnen keine besseren Nachrichten überbringen zu können. Lange und ausführliche Gespräche mit unserem Partner Call Center haben gezeigt, dass wir erst im Frühjahr 2022 eine Verbesserung der Hotline-Situation erreichen können. All unsere Bestrebungen an dieser Lage etwas zu ändern führten letztendlich zum selben Ergebnis - schneller bekommen wir es nicht in den Griff.

Doch wir haben auch Positives zu berichten: Um unseren Service bestmöglich aufrecht zu erhalten, haben wir mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der scouter App gearbeitet. Sie ist unsere Verbündete im Kampf mit überlasteten Leitungen und kann unseren Call Center Kolleg*innen so einiges an Arbeit abnehmen.
Über die einfache und intuitive Bedienbarkeit der App und die dort übersichtlich bereitstehenden Möglichkeiten zur Buchung, Umbuchung, Stornierung sowie Schaden- und Problemmeldung, haben wir Sie bereits in unserem letzten Newsletter informiert. Fragen hierzu beantworten wir Ihnen jederzeit gerne via Mail: info@scouter.de
Durch die Entlastungen aus Web und App bleibt dem Serviceteam mehr Zeit zur Aufklärung akuter Problemsituationen und für konstruktive Hilfestellungen während Ihrer Fahrt.
Und auch mit dem nächsten Update, Anfang kommender Woche, werden weitere relevante Änderungen kommen. Zum Beispiel wird das Telefonhörer-Icon “Hotline” aus Ihrer Buchungsübersicht durch ein ganz neues Feature ersetzt. Grund hierfür ist, dass der dauerpräsente Link zur Hotline verzichtbare Affekt-Anrufe provoziert hat, denen wir in der derzeitigen Situation schlichtweg nicht gerecht werden können. Der Hotline-Link aus Ihrer Kontoübersicht bleibt Ihnen jedoch unverändert erhalten.
Den freigewordenen Platz ganz rechts im Icon-Quartett belegt künftig ein Nachschlagewerk zur Fahrzeugbedienung. Hier sind Erklärungen zu den gängigsten Funktionen des gebuchten Fahrzeugs hinterlegt. “Wie bekomme ich den Tankdeckel auf?”, “Wo kann ich die Klimaanlage einstellen?”, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Wir möchten Ihnen damit das nötige Know-How an die Hand geben, um unsere Fahrzeuge sicher steuern zu können. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen. Und vielleicht erübrigt sich dadurch ja auch noch der ein oder andere Anruf bei unserer Hotline…