
Glück im Unglück
Die aktuellen Infektionszahlen sind besorgniserregend und lassen unsere Freude über die vielen Buchungen, die uns die Corona-Lockerungen in diesem Sommer beschert haben, etwas verblassen. Wir finden jedoch, dass man sich trotzdem freuen darf und wollen dieses Glück mit Ihnen teilen: Mit einem dicken Dankeschön und mit der Verkündung einer guten, nicht ganz neuen, Idee…
Wir haben Grund zur Freude. Dank Ihnen.
Nach einigen wirklich schwierigen Monaten war der vergangene Sommer wie ein großes Aufatmen, der Impf-Fortschritt und die steigenden Temperaturen ließen wieder viel mehr Unternehmungen zu. Endlich wieder raus. Und der Weg zu Restaurant, Sportplatz oder Shopping Mall führte nicht selten über ein Carsharing Fahrzeug. Super!

Mit diesem Run haben wir bei scouter überhaupt nicht gerechnet. An manchen Stationen kam es sogar zu Buchungs-Engpässen. Die logischste Konsequenz wäre, neue Autos bereitzustellen. Doch weltweite Lieferschwierigkeiten sowie Chipmangel und Produktionskürzungen haben uns hier ordentlich ausgebremst.
Um der hohen Nachfrage trotzdem besser gerecht werden zu können, werden wir an allen scouter Stationen, die mehrere typgleiche Fahrzeuge bereitstellen, ab sofort eine Softwarefunktion einsetzen die für eine möglichst effiziente Verteilung der Fahrzeuge sorgt. So erhöhen sich Ihre Chancen auf das Wunschauto, ganz einfach, ohne dass Ihnen ein Nachteil entsteht.
Stehen an Ihrer Lieblingsstation beispielsweise zwei Opel Corsa bereit, können Sie diese weiterhin wie gewohnt buchen. Der einzige Unterschied: Das Kennzeichen des für Sie reservierten Opel Corsa wird Ihnen erst ca. 20 Minuten vor Buchungsbeginn via SMS und in der App mitgeteilt. Grund hierfür ist die neue, ökonomische Arbeitsweise unseres Systems, um die bestmögliche Verfügbarkeit der Fahrzeuge zu gewährleisten.