Update: Hotline

Dass es bei unserer Hotline zuletzt nicht besonders gut lief, ist kein Geheimnis. Darüber haben wir im vorherigen scouter Journal bereits ausführlich berichtet. Aber jetzt gibt es endlich Neuigkeiten - und es sind (überwiegend) Gute!
Im Juni steht der Umzug in neue Callcenter (ja, wir verabschieden uns an dieser Stelle von der Monopollösung) bevor. Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns auf diesen großen Schritt und all die damit verbundenen Veränderungen und - so hoffen wir - Verbesserungen.

Probleme bei der Umstrukturierung des Callcenters führten dazu, dass die Erreichbarkeit unserer Hotline seit Spätherbst bis vor Kurzem alles andere als zufriedenstellend war. Diese Situation soll sich jetzt deutlich verändern.

Das zu Flinkster gehörige Callcenter hat in den vergangenen Jahren alle Carsharing-Anbieter im Flinkster-Netzwerk betreut, wurde nun aber geschlossen. Es folgt der Wechsel in das große Callcenter der Bahn (DB Dialog). Hier kümmert sich ein vielköpfiges Team um alle Anfragen und Hilfegesuche der Bahnkund*innen und ab sofort auch um die Carsharing-Kundschaft der Flinkster-Partner - wie wir es sind.
In Zukunft wollen wir uns jedoch breiter aufstellen, um nicht erneut in die Situation zu kommen, dass Probleme innerhalb des Callcenters - egal ob struktureller oder technischer Art - ungefiltert und unausweichlich auch zu unserem beziehungsweise Ihrem Problem werden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, obendrein ein weiteres kleines (scouter-) Callcenter ins Boot zu holen. Die Erreichbarkeit der scouter Hotline wird sich durch diese Schritte immens verbessern. Das war und ist unser oberstes Ziel.

Mit der Entscheidung für ein zusätzliches, von uns geschultes Telefonteam wollen wir die Chance ergreifen, die Vorteile beider Center miteinander zu vereinen. Individualität und Nahbarkeit “unseres” Callcenters, gestützt durch die Stabilität des großen Callcenters der Bahn.
Aktuell, noch vor dem ersten Anruf, können wir nicht richtig einschätzen, ob uns dieser Coup gelungen ist. Es ist ein Abenteuer, an dessen Erfolg wir jedoch mit großer Entschlossenheit glauben.
Auch wenn es zu Beginn an der ein oder anderen Stelle noch einmal hakt, wird sich, da sind wir uns sicher, die allgemeine Situation unserer Hotline zum Hochsommer hin ganz deutlich entspannen.

Wir freuen uns in jedem Fall sehr auf dieses neue Kapitel und hoffen, Ihnen so wieder den Service bieten zu können, den Sie und wir seit geraumer Zeit vermisst haben.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die scouter App. Sie ist und bleibt das Mittel der Wahl fürs Buchen und Umbuchen oder für die Meldung von Schäden und Problemen. Sie ist schneller und durch bestimmte Funktionen wie den Foto-Upload einfach praktischer.
Wann immer es aber einen Menschen und ein persönliches Gespräch braucht, sind wir - davon sind wir überzeugt - künftig wieder viel besser für Sie da.

Nachhaltigkeit bei
scouter Carsharing

Erfahre mehr

E-Mobil-Zeichen, Umweltengel, myclimate-Logo
Cookie Einstellungen
Wir setzen auf scouter.de Cookies ein. Mithilfe der Cookies können wir dir bestimmte Funktionalitäten auf scouter.de bereitstellen. Informiere dich .
Marketing-Cookies verwenden wir nicht!
Cookie Informationen

Stand: 06/2020

Diese Hinweise gelten für die unter scouter.de erreichbaren Webseiten, im Folgenden benannt als „unsere Webseite“ oder „scouter.de“.

Wir setzen auf scouter.de Cookies ein. Cookies sind kleine Dateien, die auf deinem Endgerät gespeichert werden. Mithilfe der Cookies können wir dir bestimmte Funktionalitäten auf scouter.de bereitstellen. Die Cookies stammen entweder von uns oder von einem IT-Dienstleister, der Funktionalitäten für uns bereitstellt. Solche Cookies heißen Third Party Cookies. Abhängig von Funktion und Verwendungszweck können Cookies in vier Kategorien eingeteilt werden:

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind notwendig, damit du auf der Webseite navigieren und deren Funktionen verwenden kannst, zum Beispiel um dich anzumelden oder um Formulare auszufüllen. Unbedingt erforderliche Cookies benötigen nach geltendem Recht keine Einwilligung durch die Nutzerin oder den Nutzer.

Leistungs-Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen über die Nutzung der Webseite, z. B. welche Seiten am häufigsten besucht werden und wie sich Besucherinnen und Besucher auf der Webseite bewegen. Sie helfen uns, scouter.de so zu gestalten, dass du dich gut orientieren kannst und die gesuchten Informationen schnell findest.

Funktionale Cookies

Diese Cookies sind nicht unbedingt notwendig, erhöhen aber die Benutzungsfreundlichkeit einer Webseite. So wird bspw. eine auf scouter.de getroffene Stadtauswahl gespeichert, um bei einem erneuten Aufruf der Seite diese Stadt am selben Endgerät sofort anzuzeigen. Auch einmal eingegebene Formulardaten können gespeichert werden um dasselbe Formular beim nächsten Besuch vorausgefüllt anzuzeigen. Diese Cookies sparen dir wahrscheinlich Zeit und Schreibarbeit.

Marketing-Cookies

Marketing-Cookies (auch Targeting oder Advertising-Cookies genannt) werden benutzt, um Werbeanzeigen auf Webseiten Dritter anzeigen zu lassen, die für die Nutzerin oder den Nutzer möglichst relevant sind. Diese Art von Cookies verwenden wir nicht.

Auf unserer Webseite verwendete Cookies
Notwendige Cookies
Cookie Host Host Cookiename Name Lebensdauer [Tage] Dauer [Tage]
scouter.de carpie-server Sitzung
scouter.de cookietypes 356
scouter.de wires Sitzung
Leistungs- Cookies
Cookie Host Host Cookiename Name Lebensdauer [Tage] Dauer [Tage]
.scouter.de _ga 712
.scouter.de _gat_sctrack 1
.scouter.de _gid 1
Funktionale Cookies
Cookie Host Host Cookiename Name Lebensdauer [Tage] Dauer [Tage]
.scouter.de lastgeopos 30
.scouter.de vehiclasses 30
Impressum & Datenschutz