15. Feb. 2023

scouter in Kassel - ein Jahresrückblick

Es ist viel passiert in 2022 für scouter Carsharing in Kassel.

Mit insgesamt 11 Stations- sowie 2-Quartiers-Eröffnungen und dem Ausbau unserer Flotte von 42 auf 69 Fahrzeuge ist unser Angebot im vergangenen Jahr stark gewachsen.
Gleiches gilt für unsere Kundschaft: Heute zählen wir rund 2000 scouter Nutzer*innen in Kassel.

Im Stadtteil Kirchditmold haben wir unser Angebot besonders intensiv erweitert. Mit Erfolg. Die Fahrzeuge werden rege gebucht.
Im Frühjahr kam außerdem ein neues Elektro-Modell hinzu. Der vollelektrische VW ID.3 bietet mehr Platz als seine scouter Elektro-Kollegin Renault Zoé und ist ziemlich effizient im Verbrauch, was ihn für die scouter Flotte besonders attraktiv macht. Er steht den scouter Nutzer*innen seit März an der Station KÖNIGSTOR zur Verfügung.

Ende des Jahres 2022 hat die Stadt damit begonnen, Carsharing-Stellplätze im öffentlichen Raum zu vergeben. Das hat uns unter anderem ermöglicht, die Stadtteile Wehlheiden und Wahlershausen besser zu versorgen.

Auch in 2023 geht es weiter, jedoch in gedrosseltem Tempo, damit die Nachfrage mitwachsen kann. In den kommenden Wochen werden wir beispielsweise ein neues Quartier sowie eine neue Station (beides im öffentlichen Raum) eröffnen und unser Fahrzeug-Angebot am Bahnhof Wilhelmshöhe aufstocken.

Zum Schluss noch eine für uns sehr schöne überregionale News: scouter Carsharing erreicht Ende Februar/Anfang März 25.000 Kund*innen in Deutschland!

Alle Presseartikel