Scouter Carsharing

Login oder Registrieren
Portraitbild Nick Brückner

Nick Brückner

  • 15 km
  • 1 Personen
  • 4 Stunden
S

Einfach mobil. Entspannt durch den Tag.

Nick wohnt in einem ruhigen Viertel am Stadtrand. Wenn er zur Arbeit am anderen Ende der Stadt fährt, nutzt er normalerweise das Rad. Auch für einen Abstecher in die City ist für ihn sein Rad die beste Lösung. Aber heute ist das anders. Nick muss für die kommenden Tage einkaufen und da ist ein Auto praktischer. Also bucht er für die nächsten Stunden einen Wagen von scouter.

Nick hat Glück: Im Stadtzentrum angekommen, findet er gleich einen Parkplatz. Das ist nicht immer so – und einer der Gründe, weshalb er sonst lieber mit dem Rad fährt. Aber heute braucht er etwas mehr Stauraum. Gut, dass das mit scouter Carsharing so einfach und schnell geht.

Zuhause wird erst mal ausgepackt. Keine Frage: Das mit dem Auto war eine gute Idee. Allerdings braucht Nick keinen eigenen Wagen. Der würde vor allem herumstehen und jeden Tag Geld kosten. Nick ist sich sicher: Für die Stadt ist Carsharing einfach die bessere Lösung.

Zum guten Ende bringt Nick das Auto wieder zurück an seine Station. Die liegt eine Straße weiter. Er verschließt es mit seiner scouter Kundenkarte und geht die paar Schritte zu seinem Appartement zu Fuß zurück. Er muss sich um nichts weiter kümmern und kann den Rest des Tages unbeschwert genießen.

Alle Reiseportraits

Etappen einer Stadtfahrt.

Du willst wie Nick in die City und brauchst dazu ein Auto? Kein Problem: Einfach bei scouter buchen und losfahren!

Unsere S-Klasse buchen

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzhinweise