Scouter Carsharing

Login oder Registrieren

Häufige Fragen

Hier gehen wir auf besondere Themen ein: spezielle, seltene und doch manchmal wichtige.

Häufige Fragen Übersicht

Rechnungsstellung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Deine Rechnung kommt per E-Mail. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift. Du hast ein Widerspruchsrecht, falls du mit den angegebenen Rechnungsbeträgen nicht einverstanden bist.

  • Kann ich meine Rechnung auch später zahlen?

    Nein, der Rechnungsbetrag wird einige Tage nach Rechnungsversand automatisch von deinem Konto abgebucht. Bei Problemen mir der Rechnung steht dir der scouter Service (06421) 12 600 zur Verfügung.

  • Was passiert, wenn ich geblitzt wurde?

    Wirft dir die Ordnungsbehörde eine Ordnungswidrigkeit vor, wendet sie sich normalerweise an uns, den Halter der Fahrzeuge. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Fahrerdaten herauszugeben. Die Ordnungsbehörde schreibt dich dann direkt an. Unseren Aufwand berechnen wir nach der Preisliste in den AGB mit 10 €.

  • Was passiert, wenn ich einen Strafzettel erhalten habe?

    Siehe oben.

Urlaubs-/Auslandsfahrten

Kündigen

Zahlungsmodalitäten/Vertragswesen

Die wichtigsten Infos
als PDF-Download

Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzhinweise