Häufige Fragen
Hier gehen wir auf besondere Themen ein: spezielle, seltene und doch manchmal wichtige.
Rechnungsstellung
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Deine Rechnung kommt per E-Mail. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift. Du hast ein Widerspruchsrecht, falls du mit den angegebenen Rechnungsbeträgen nicht einverstanden bist.
-
Kann ich meine Rechnung auch später zahlen?
Nein, der Rechnungsbetrag wird einige Tage nach Rechnungsversand automatisch von deinem Konto abgebucht. Bei Problemen mir der Rechnung steht dir der scouter Service (06421) 12 600 zur Verfügung.
-
Was passiert, wenn ich geblitzt wurde?
Wirft dir die Ordnungsbehörde eine Ordnungswidrigkeit vor, wendet sie sich normalerweise an uns, den Halter der Fahrzeuge. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Fahrerdaten herauszugeben. Die Ordnungsbehörde schreibt dich dann direkt an. Unseren Aufwand berechnen wir nach der Preisliste in den AGB mit 10 €.
-
Was passiert, wenn ich einen Strafzettel erhalten habe?
Siehe oben.
Urlaubs-/Auslandsfahrten
-
Darf ich mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren?
Innerhalb der Schweiz und der EU kein Problem. Ansonsten bitte beim scouter Service (06421) 12 600 anfragen.
-
Kann ich einen Dachgepäckträger leihen oder mieten?
Wenn Du mit einer Woche Vorlauf emailst oder anrufst, bekommst Du einen Dachgepäckträger mit Dachkoffer oder Fahrradhaltern aufs Auto montiert. Für Montage und Demontage berechnen wir insgesamt entsprechend unserer Preisliste in den AGB 20 €.
Kündigen
-
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Jederzeit. Ohne Einhaltung einer Frist. Per E-Mail oder Post.
Zahlungsmodalitäten/Vertragswesen
-
Wie bekomme ich meine Kundenkarte?
Meldest du Dich online an, senden wir Dir deine Kundenkarte umgehend per Post zu. Kommst Du zur Anmeldung in einen scouter Spot, kannst Du die Kundenkarte direkt mitnehmen.
-
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Deine Kundendaten kannst du online in deinem Konto ändern.
-
Gilt mein ausländischer Führerschein?
EU-Führerscheine gelten unbeschränkt. Alle anderen Führerscheine: Bitte beim scouter Service (06421) 12 600 anrufen.
-
Kann ich mich mit einem Führerschein ab 17 (begleitetes Fahren) anmelden?
Nein, dies ist nicht möglich. Für die Anmeldung muss das 18. Lebensjahr vollendet sein.
-
Was kostet es, wenn ich bei scouter Autos aus dem Flinkster-Netzwerk buche?
Hier gelten abweichende Mietpreise. Der Preis für Deine Fahrt wird bei der Buchung angezeigt, bevor Du dich entscheidest. Die Preisliste findest Du in § 8 der AGB.