07. Feb. 2023

scouter in Gießen - ein Jahresrückblick

Im vergangenen Jahr hat sich bei scouter Carsharing in Gießen einiges getan.

Unsere Flotte umfasst mittlerweile rund 30 Fahrzeuge, die sich auf 16 Stationen und Quartiere im gesamten Stadtgebiet verteilen.

Anfang 2022 haben wir unseren 1000. Gießener scouter Kunden begrüßen dürfen und landeten Ende des Jahres bei insgesamt ca. 1160 Nutzer*innen.

Im Sommer ist unser erstes Gießener E-Auto an den Start gegangen. Der vollelektrische Renault Zoe steht den scouter Kund*innen seitdem an der Station WALLTORSTRASSE zur Verfügung.

Zum Jahresende kam dann noch die erste scouter Carsharing Station im öffentlichen Raum hinzu. Der Stellplatz befindet sich in der Ringallee (Ecke Gutfleischstraße) und wird als bisher einziger mit dem offiziellen Carsharing-Schild als solcher ausgewiesen.

Und so positiv wie das Jahr für uns geendet ist, so soll es auch in 2023 weitergehen. In den kommenden Monaten sind 5 weitere Stations-Eröffnungen geplant, für die insgesamt 8 weitere Fahrzeuge nach Gießen kommen werden.

Zum Schluss noch eine für uns sehr schöne überregionale News: scouter Carsharing erreicht Ende Februar/Anfang März 25.000 Kund*innen in Deutschland!

Alle Presseartikel