14. Feb. 2023

scouter in Nürnberg - ein Jahresrückblick

1.000 Nürnberger Neukund*innen konnte scouter Carsharing im vergangenen Jahr gewinnen.

Heute stehen wir insgesamt bei rund 6.500 scouter Nutzer*innen in Nürnberg.
Ein beträchtliches Wachstum, das sich ebenso auf unsere hiesige Flotte sowie unser Stationsnetz übertragen lässt. Das bedeutet konkret: Über 120 scouter Fahrzeuge sind aktuell im Nürnberger Stadtgebiet unterwegs und unser Stationsnetz ist im Frühjahr 2022 um 15 Stationen auf insgesamt 68 Stationen gewachsen.
Somit konnten auch immer mehr äußere Stadtteile mit Carsharing versorgt werden, wie beispielsweise: Langwasser, Gartenstadt, Röthenbach und Mögeldorf.

Auch in diesem Jahr geht es spannend weiter. Aktuell läuft eine Ausschreibung der Stadt für 30 neue Carsharing-Stationen, an der wir selbstverständlich teilnehmen.

Zum Schluss noch eine für uns sehr schöne überregionale News: scouter Carsharing erreicht Ende Februar/Anfang März 25.000 Kund*innen in Deutschland!

Alle Presseartikel